News,  Dekoration,  Sommer,  Sonstiges

Die eigenen 4 Wände – Ort des Rückzugs

In den letzten Wochen konnten wir die eigenen 4 Wände als Ort des täglichen Lebens und des Rückzugs kennenlernen.
Natürliche, staatliche, öffentliche, aber besonders private Grenzen und Räume wurden verändert und angepasst. Die für manche auferlegte Zeit Zuhause wurde auch für Hausarbeit oder Arbeiten an Haus und Heim genutzt. Die eigenen 4 Wände rückten als „(mask) free location“ ins Rampenlicht.

Umso wichtiger erscheint es uns nun sich Zuhause nicht nur praktisch und funktionell, sondern gemütlich, individuell, zum längeren „Zurückziehen“ einzurichten. Wie geht das? Zum Beispiel tägliche „Abfallprodukte“ mit wenig Geld und Aufwand – einfach anders betrachtet – zu speziellen, individuellen, eigenwilligen Nutz- oder Deko-Objekten umfunktionieren und umgestalten.

Wiederverwertung von Ofenkäse-Schachtel
“Anders-Wiederverwertung” von Ofenkäse-Schachtel
Wiederverwertung Duftkerzen-Glas
Umdekoriertes Duftkerzen-Glas
Wiederverwertung statt Altpapier
Recycling-Taschentücher-Box anders bestückt als Deko-Objekt – re-recycling

Beispiele auch in folgenden früheren Beiträgen:

4-Wändeglück gibt es auch hier:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert