News,  Dekoration,  Haus,  Sonstiges,  Tipps,  Wohnen

Alte Kerzenständer

Vor allem alte Kerzenständer haben es mir angetan. Sie strahlen, neben dem Lichterschein der Kerzen, Ästhetik, Standfestigkeit und sehr oft Liebe zum Detail aus. Auch bei diesem nutzvollen Dekorationsteil bevorzuge ich die Materialien Bauern- und Altsilber, Glas und Altglas sowie Bronze und Holz. Diese sollten am besten viel Patina aufweisen. Ob Ständer für eine Stabkerze mit einfachem Tulpenfuß oder mehrarmig mit prächtigen Verzierungen – alle finden Platz bei mir. “Im Rudel” aufgestellt sollten sie jedoch von einer Sorte sein. Und werden einmal antike Schätzchen mit neuzeitlichen Designs gemischt muss es ein gekonnter, stimmiger Mix sein, der Harmonie ausstrahlt oder wilde Geschichten erzählt.

Arrangement mit Kerzenständer
Ab in die Kiste

Kerzen-Duett
Nachbarn
Mehrarmiger im SZ
mehrfach genutzt
Kerzenständer hoch oben
Von oben herab
Rost-Artikel Kerzenständer
Rostige Angelegenheit

Tipp 1: Kerzenständer als Dekorartionsteil sind unverzichtbar

Tipp 2: Sie lassen Räume erstrahlen und schenken urige Gemütlichkeit

Tipp 3: Sie sind vielseitig einsetzbar… bei mir auch als Buchstütze oder “Schmuckhalter”

 

4-Wändeglück gibt es auch hier:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert