News,  Haus,  Tipps,  Wohnen

Zeitreise

Ich erlebe gerade eine Zeitreise. Wenn ich in diesen Tagen durch meinen Geburtsort spaziere, kommen Gefühle, Erinnerungen und Glücksmomente früherer Zeiten hoch. Die Straßen, Gassen und öffentlichen Plätze sind von Menschenmengen, Stress und Hektik leer gefegt. Die einerseits herbeigesehnte Entschleunigung, aber ungewollte Isolation und Besinnung tat mal ganz gut. Mit leisen Schritten zeichnet sich aber durch die Eingeschränktheit, Willkür, Ungewissheit, Meinungsmache und fast gespenstische Ruhe ab. Und was bringt die Zukunft?

Spaziergang
Spaziergang Ostersonntag 2020. Alleine und doch nicht.
Spaziergang
Spaziergang Ostermontag 2020. Zeitreise – diese Dame stand früher woanders.

Mein Fazit: Dinge, die ich nicht ändern kann, annehmen. Ich werde weiterhin unsere kleine Welt so (ein)richten und gestalten, dass wir uns zuhause wohl, sicher und glücklich fühlen.

Durch eine Zeitreise in sich selbst, ganz persönliche Glücksbringer finden und seine 4 Wände mit diesen oder symbolischen Dingen ergänzen. “4-Wändeglück durch Glücksmomente in deinen 4 Wänden.”

Buch über Nostalgie - Orte einer verlorenen Zeit
Zeitreise-Buch
Mangold im Topf
Selber pflanzen: Mangold

 

 

Buch-Tipp: für Nostalgiker: “Nostalgia – Orte einer verlorenen Zeit” von Sven Fennema

4-Wändeglück gibt es auch hier:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert