News,  Tipps

Verwertung von Altglas

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Milchflasche zugelegt mit dem Gedanken die Milch aus “PET”-Flaschen in diese umzufüllen.

Flaschen-"Grün"
Wie kommt das “Grün” in die Flasche?

Wem auch immer sei Dank, gab es kurz darauf wieder Milch in Flaschen im Handel. Diese lege ich mir seither wieder zu, da auch ich meinen Teil zum Umweltschutz beitragen will und mir „einrede“, dass die “Flaschenmilch” besser schmeckt.

Altglas in Form von Flaschen, Gläsern oder Einweckgläsern (oder auch Einmachgläser) habe ich mir schon immer zu Nutzen gemacht, um sie „zweckzuentfremden“ oder damit unsere 4 Wände “aufzuhübschen”.

Flaschenpost
Flaschengarten – Mini-Ökosystem
4-Wändeglück gibt es auch hier:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert