Haus

Trautes Heim, Glück allein

Ein persönliches Anliegen von mir war stets mich in meinen 4 Wänden auszudrücken, mich zu entfalten und mich zuhause zu fühlen.
Was aber gibt einem das Gefühl von zuhause? Für mich ist Zuhause ein Ort des Wohlfühlens, des Fallenlassens, des Sichfindens, des Sicherseins. Ein Ort der Emotionen, ein Ort an dem man Glück empfinden kann, egal wo sich diese 4 Wände befinden und egal welche Größe und Form sie haben.

Haus - Harringer
home sweet home

DAS Glück gibt es nicht, genau so wenig wie DIE Wahrheit.
Es gibt Glücksgefühle, die man aber nicht festhalten kann. Sie liegen nicht auf der Straße oder in irgend einer Institution. Das Glück liegt in einem selbst – in seinen eigenen 4 Wänden.

Daher stelle ich mir ein Zuhause folglich vor:

  • es soll Persönlichkeit haben
  • es soll Leben, Liebe und „im Einklang sein“ ausstrahlen
  • es soll Geschichten erzählen

Und das am besten mit einfachen Mitteln.
Einfach im Sinne von günstigen Materialien aus der Natur, sofern sie sie freiwillig hergibt.
Und einfach im Sinne von Verwenden und Neu-Interpretieren gebrauchter Gegenstände, die scheinbar “überholt” sind und nicht mehr gebraucht oder gewollt werden. Und genau diese Dinge sind für mich wertvoll.

Wie kann man seine Identität in seine 4 Wände bringen?
Sich selbst reflektierend, in Einrichtung, Farben, Materialien und Dekoration ausdrückend und somit seine eigenen “home stories” schreibend sein persönliches 4-Wändeglück finden. Diese Glücksmomente dass man gerne nach Hause kommt und auch bleibt.

My home is my „Kastl“ – meine persönlichen 4 Glückswände!

4-Wändeglück gibt es auch hier:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert